Ihre Kinder verkleiden sich gern, lassen sich gern schminken und sind mindestens 7 Jahre alt?


Wie wäre es dann mit einem Kinderschminkkurs für Kinder auf der nächsten Geburtstagsparty? Nicht ich schminke die Kinder, sondern die Kinder schminken sich selbst und gegenseitig – unter meiner Anleitung.


Ich mache mit den Kindern eine knappe Stunde „praktische Theorie“ auf Papier, zeige ihnen, wie man effektvoll Schnörkel, Blumen und andere Elemente malt. Dann können Schminkgesichter auf Papier entworfen werden oder fertige Vorlagen ausgesucht werden. Nach ein paar finalen Übungen auf dem eigenen Arm, geht’s dann –mit den richtigen Schminkfarben- ans eigene Gesicht oder an das der Freundin...


Als Zeitrahmen sollten ca. 2 Std. eingeplant werden. Die Kosten betragen 120 EUR für 5 Kinder, jedes weitere Kind 12,00 EUR. Die maximale Kinderanzahl beträgt 10 Kinder.


Ich bringe alle Materialien mit, die zum Üben und Schminken benötigt werden.




Kinderschminken ist keine Kunst – nunja, jedenfalls keine große ;-)!


Ich bin der Meinung, dass jeder die Grundlagen des Kinderschminkens lernen kann. Es geht in meinen Kursen nicht darum, Miniaturfiguren auf Wangen zu malen – dazu gehört tatsächlich ein begabtes Händchen – sondern vielmehr mit den richtigen Techniken einfache, aber eindrucksvolle Motive zu malen.


Aktuell biete ich im Wechsel zwei verschiedene Workshops an:


    Grundlagen-Kurs


Dieser Kurs richtet sich an alle Anfänger, die gerne das Kinderschminken erlernen wollen.

Ich vermittle einen Überblick über Materialkunde, Hygiene und die grundlegenden Pinsel- und Schwammtechniken.

Dauer i.d.R. 6 Stunden


    Aufbaukurs OneStroke


Dieser Kurs richtet sich an all diejenigen, denen die grundsätzlichen Techniken bereits geläufig sind und nun dem ganzen die Krone aufsetzen wollen!

Die OneStroke-Technik ist aus dem heutigen Kinderschminken kaum noch wegzudenken - mit ihr ist der Wow-Effekt garantiert!

Dauer i.d.R. 4 Stunden


Die Preise entnehmen Sie bitte der Anmeldeseite. 


Neue Termine und Anmeldung hier


Share by: